Flohmärkte & Aktionen

Die Termine für die nächsten Flohmärkte 2018 werden rechtzeitig hier bekanntgegeben. Spenden für unseren Flohmarkt werden das ganze Jahr über angenommen. Wer also etwas spenden möchte, kann sich jederzeit bei uns melden. Angenommen wird eigentlich alles (Glaswaren, Keramik Haushaltswaren, Deko, Spielzeug, Elekronik, Kleidung, Bilder etc.) außer große Möbelstücke, da wir diese nicht lagern können.

Flohmärkte - Termine 2018

Vorweihnachtlicher Flohmarkt am

07. November 2018

auf dem Gelände hinter der Greenline Tankstelle

in der Magdeburger Str. 161 in 39218 Schönebeck/Elbe

Natürlich mit Kaffee, Kuchen & Glühwein!

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch!

(Parkplätze vorhanden)

Gemeinschaftsaktion mit sehr viel Spaß

Update: Unsere Spendenbox wurde etwas umgestaltet und befindet sich momentan im REWE Markt Birgitt Ziems oHG, Schwarzer Weg 4, 39218 Schönebeck. Wir freuen uns weiterhin über Eure Spenden.

Am 05.09.17 fand im dm-Drogeriemarkt in der Stadionstr. 10 (39218 Schönebeck) unsere gemeinschaftliche Mal-Aktion statt. Die Kinder der Kindergartengruppe "Gänseblümchen" von der Kita "Sonnenblume" waren gekommen, um unsere Spendenbox in Form einer Hundehütte mit viel Farbe und Fantasie zu verschönern. Und brachten auch gleich eine Überraschung mit. Sie hatten nämlich mit ihren Eltern bereits etwas Geld gesammmelt, das sie auch gleich nutzten, um Futterspenden für unsere Pflegetiere zu kaufen. Nach dem munteren Einkaufsbummel ging es dann ans Malen. Mit Pinsel oder mit den Händen - der Kreativität und der farblichen Gestaltung waren keine Grenzen gesetzt. Alle hatten unglaublich viel Spaß bei der Sache. Nach der Malertätigkeit wurde die Spendenbox auch gleich eingeweiht. Die gekauften Futterspenden wanderten eine nach der anderen in die Box. Zum Abschluß dieses fröhlichen Vormittags sangen die Kinder noch ein Lied, welches von einer Tanzeinlage gekrönt wurde. Als Dankeschön für ihre tatkräftige Unterstützung erhielten die Kinder kleine Geschenke vom dm-Markt und von unserem Verein. Die Aktion wurde auch von Pressevertretern begleitet. Sowohl das Schönebecker Stadtmagazin "Salzperle" als auch der Schönebecker Generalanzeiger waren vor Ort.

Für die Aktion und die tolle Zusammenarbeit möchten wir uns bei der dm-Marktleitung und den Mitarbeitern, bei der Bau- und Möbeltischlerei (welche die Box gespendet hat) für den Bau der Spendenbox und bei der Firma Farbenfreude, dessen Inhaber Malermeister Michael Fischer den Erstanstrich bzw. die Grundierung der Box übernommen hat, recht herzlich bedanken.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt aber den kleinen "Malermeistern". Die "Gänseblümchen" waren mit soviel Freude und Enthusiasmus bei der Sache - einfach klasse! Ein Dank auch an die Kindergärtnerinnen bzw. Betreuerinnen für die tatkräftige Hilfe und natürlich auch an die Eltern für die großzügige Spende.

Die Spendenbox steht noch für einige Zeit im dm-Markt. Wir freuen uns über jede Spende. Ihr könnt uns auch weiterhin Flohmarktsachen spenden oder uns mit Sach- oder Geldspenden unterstützen.

Spendenkonto:
TSV Salzlandkreis e.V.
Salzlandsparkasse
IBAN: DE06 800 555 000 201 005 956
BIC: NOLADE21SES

PayPal
paypal@tierschutzverein-salzlandkreis.com

© Tierschutzverein Salzlandkreis e.V.